Trusted reliability since 1994: clear, competent, continuous.

Our services

beautyful female girl

Cosmetics

Our team of experienced safety assessors is at your side to support you – from the product idea through to market placement. We provide you with comprehensive support for the launch of cosmetics on the EU market. From the preparation of the safety report and CPNP registration through to assistance with labelling, we are there to help you as an independent, qualified partner. Contact us and we will help you ensure that your products comply with all legal requirements so that you can focus on your core business.

Hand mit Reagenzglas

Chemicals

As an independent, experienced partner, we are at your side to answer all your questions. Our team of qualified employees supports you so that you can focus on your actual business. We will help you navigate the jungle of terms such as safety data sheets, biocides, detergent regulations and borderline products, as well as taking care of registrations with various authorities, labelling and assessing the marketability of your product. Get in touch with us: we will accompany you from your product idea through to its placement on the market.

Hand mit Tabletten von rechts

Pharmaceuticals

Pharmaceutical raw materials require a great deal more attention than straightforward chemicals. Information on toxicology and ecotoxicology is often difficult to obtain. Correct classification according to CLP and the German Dangerous Goods Regulation is often difficult, if not impossible, to obtain. Let our experts in this field help close this frequently unfilled gap and ensure your business is legally secure – whether the goal is import into the EU, trade, transport or storage.

Schreiben in Heft

Seminars

We offer you seminars in all areas in which we also act as consultants. Based on our years of experience, we know which problems are the most urgent and we can help you specifically resolve these issues. If your needs go beyond the services we offer, simply get in touch with us and we will make you an offer that is adapted to your needs. We always offer our seminars exclusively for small groups in order to be able to deal with individual issues more effectively. If you wish to have several employees undergo training, we also offer in-house seminars. Get in touch with us.

Our references

Pelikan Group
sng square
cosichem Logo2 freigestellt
cosichem Logo2 freigestellt
cosichem Logo2 freigestellt

“I have worked with CoSiChem on many projects over the last 15 years. They have expert knowledge on European cosmetics legislation, are thorough and professional in all dealings and go out of their way to ensure that their clients are totally satisfied. They are the great European cosmetic regulatory partner.”

Im Jahr 2012 haben wir die Firma CoSiChem als unseren Partner in Sachen chemischer Beratung für unsere Qualitätsprodukte gewählt. Seit dem betreut uns CoSiChem zuverlässig in allen Fragen die notwendig sind unsere Produkte mit den entsprechenden Sicherheitsvorgaben (Kennzeichnung / SDB / usw.) auf den Markt zu bringen.  Die Mitarbeiter sind kompetent, freundlich und immer zuverlässig. Zum fachlichen Können kommt auch noch die faire Preisgestaltung für die Leistungen hinzu. Für uns kommt derzeit kein anderer Partner in Sachen chemischer Beratung in Frage. CoSiChem ist ein sehr kompetenter Partner, den wir  jederzeit empfehlen!

“I’ve worked with many EU Responsible Person firms but I always refer Cosichem to my clients because of how easy, straight forward & organized the process to work with them. They are personally attentive to my questions and my client’s inquiries. In my professional opinion, they offer the most reasonable pricing along with topnotch expertise in their EU responsibilities.”

“COSICHEM ist unser verlässlicher und kompetenter Partner im Bereich der Sicherheitsbewertungen von kosmetischen Produkten. Zusätzliche Fragen rund um die Bewertung und Sicherheit von Kosmetikprodukten oder Rohstoffen werden steht’s ausführlich angenommen und mit fachlicher Expertise beantwortet. Sicherheitsfragen zu anderen, außerhalb der Kosmetik liegenden Produkten, werden ebenfalls zuverlässig und kompetent bearbeitet.”

Smartphone mit Cosichem LogoCOSICHEM Icon

COSICHEM

APP

Get all

seminar dates,

news and relevant

legislative changes

always up to date on your smartphone!

LEARN MORE
© Copyright – COSICHEM AG

Vertrauensvolle Sicherheit seit 1994: klar, kompetent, kontinuierlich.

Unsere Leistungen

Kosmetik

Unser Team erfahrener Sicherheitsbewerter steht Ihnen von Ihrer Produktidee bis zur Platzierung am Markt zur Seite. Wir unterstützen Sie umfassend bei der Einführung von Kosmetika auf dem EU-Markt. Von der Erstellung des Sicherheitsberichts über die CPNP Anmeldung bis zur Hilfestellung bei der Etikettierung sind wir als unabhängiger, qualifizierter Partner für Sie da. Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen sicher zu stellen, dass Ihre Produkte alle gesetzlichen Vorgaben erfüllen, damit Sie sich auf Ihr eigentliches Geschäft konzentrieren können.

Chemie

Als unabhängiger, erfahrener Partner stehen wir Ihnen bei allen Fragen zur Seite. Unser Team qualifizierter Mitarbeiter unterstützt Sie, damit Sie sich auf Ihr eigentliches Geschäft konzentrieren können. Wir helfen Ihnen durch den Dschungel an Begriffen wie Sicherheitsdatenblätter, Biozide, Detergenzienverordnung, Borderline-Produkte, Anmeldungen bei verschiedenen Stellen, Etikettierung bis zur Bewertung der Verkehrsfähigkeit Ihres Produktes. Sprechen Sie uns an, wir begleiten Sie von Ihrer Produktidee bis zur Platzierung am Markt.

Pharma

Pharmarohstoffe erfordern sehr viel mehr an Aufwand als einfache Chemikalien. Informationen zur Toxikologie und Ökotoxikologie sind häufig nur schwer zu bekommen. Eine korrekte Einstufung entsprechend CLP und nach der Gefahrgutverordnung ist häufig schwierig, wenn nicht gar überhaupt nicht zu bekommen. Lassen Sie sich von unseren Experten auf dem Gebiet helfen um Ihr Geschäft, sei es Import in die Union, Handel, Transport oder Lagerung rechtssicher zu gestalten und diese häufig noch vorhandene Lücke zu schließen.

Seminare

Wir bieten Ihnen Seminare aus allen Bereichen an in denen wir auch beratend tätig sind. Durch unsere jahrelange Erfahrung wissen wir welche Probleme am drängendsten sind und können Ihnen bei diesen gezielt weiterhelfen. Sollten Sie über unsere Angebote hinaus Bedarf haben sprechen Sie uns an, wir erstellen Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Angebot. Wir bieten unsere Seminare immer ausschließlich für Kleingruppen an, um auf individuelle Fragen besser eingehen zu können. Sollten Sie mehrere Personen aus Ihrem Betrieb schulen wollen bieten wir Ihnen auch In-House Seminare an. Sprechen Sie uns an.

Unsere Referenzen

„I have worked with CoSiChem on many projects over the last 15 years. They have expert knowledge on European cosmetics legislation, are thorough and professional in all dealings and go out of their way to ensure that their clients are totally satisfied. They are the great European cosmetic regulatory partner.“

Amy SørensenSorensen Consulting

COSICHEM

APP

Holen Sie sich jetzt alle

Seminartermine,

Nachrichten und relevante

Gesetzesänderungen

immer aktuell auf Ihr Smartphone!

MEHR ERFAHREN
© Copyright – COSICHEM AG